Du willst deine Zielgruppe wirklich verstehen und punktgenau ansprechen?
Dann ist dieses Seminar ein „MUSS“ für dich!
Denn: Wer die Customer Journey seiner Zielgruppe nicht kennt, plant ins Blaue – wer sie versteht, trifft ins Schwarze.
Kund:innen haben heute mehr Auswahl und höhere Erwartungen denn je. Das kennst Du selbst. Je besser ein Unternehmen deine Fragen und Wünsche beantwortet und je komfortabler die Kommunikation, das Kauf- und das Produkterlebnis ist, desto größer ist Deine Zufriedenheit. Deine Begeisterung bei diesem Unternehmen zu kaufen, und wieder zu kaufen und es weiterzuempfehlen, wächst je besser und einfacher das Unternehmen alle Bereiche des Kundenkontaktes gestaltet.
Das gleiche gilt für Deine Kund:innen. Entscheidend ist: Wie erlebt dein Kunde / Deine Kundin seinen / Ihren Weg als Konsument:in mit deinem Unternehmen, seine / ihre Customer Journey – von der ersten Berührung bis hin zur langfristigen Bindung?
Customer Journey Mapping ist der Schlüssel, um genau diese Reise sichtbar, nachvollziehbar und gestaltbar zu machen. Es liefert dir die Grundlage für treffsichere Marketingmaßnahmen, bessere Customer Experience und nachhaltige Kundenbindung.
Melde dich jetzt an und mache aus Bauchgefühl Strategie – mit Customer Journey Mapping als deinem neuen Werkzeug im Marketingalltag.
deine learnings:
Du verstehst, welche zentrale Rolle die Customer Journey für Kundenerlebnis, Kaufentscheidung und Markenbindung spielt.
Du kannst relevante Zielgruppen und Personas entwickeln, um echtes Kundenverhalten greifbar zu machen.
Du lernst, Kontaktpunkte (Touchpoints) gezielt zu identifizieren, bewerten und strategisch zu nutzen.
Du bist in der Lage, eine Customer Journey Map strukturiert aufzubauen – von der ersten Aufmerksamkeit bis zur langfristigen Kundenbindung.
Du erkennst Schwachstellen und Chancen in der Journey und leitest konkrete Optimierungsmaßnahmen ab.
Du bekommst Werkzeuge und Methoden an die Hand, um Customer Journey Mapping direkt in deinem Unternehmen anzuwenden.
- offene workshops, mind. 8 – max. 16 teilnehmende, 185,00 € zzgl. MwSt. p.P.
- inhouse workshops, mind. 6 – max. 12 teilnehmende, , inkl. vorbereitung auf deine Aufgabenstellungen, 990,00 € zzgl. mwst. gesamtpreis, evtl. plus raum-, technik-, reise- und übernachtungskosten für den trainer.
dein termin:
- offene workshops
die nächsten termine für offene präsenz-seminare sind in vorbereitung. schreibe mir, wenn du dabei sein willst.
ich interessiere mich für die Teilnahme am nächsten Präsenz-Seminar in (unverbindliche Anfrage, klicke einfach auf einen button) …
- inhouse workshops
termin auf anfrage
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