jpmk

ich entwickle themen, strategien und maßnahmen für unternehmen, um diese damit öffentlichkeitswirksam beim aufbau von image und bekanntheit zu unterstützen

seit über 25 jahren bin ich als berater und freelancer in den bereichen marketing, pr, text und events sowie als moderator bei entwicklungsprozessen für unternehmen und agenturen tätig. focus: erklärungsbedürftige produkte und dienstleistungen b2b und b2c.

nach abschluss des bwl-studiums in aachen, wien und köln mit den schwerpunkten marketing und wirtschaftspsychologie startete ich als projektmitarbeiter in den bereichen tv-produktion und ausstellungsmanagement. 1992 stieg ich als projektleiter für konzeption und marktforschung bei einer bbdo-partneragentur ein. von 1994 bis 1995 leitete ich als kommissarischer geschäftsführer die aufbauorganisation einer musicalproduktion.

seit 1995 bin ich freiberuflich in der kommunikationsbranche als berater tätig. zudem arbeite ich als redakteur und berater im bereich kulturwirtschaft mit fokus auf managementthemen für bühnenbetriebe, großveranstaltungen und kulturtourismus. aktuelle schwerpunkte: audience development und nachhaltigkeit.

zusammen mit der deutschen gesellschaft für kreativität e.v. habe ich die jahrbücher für kreativität herausgegeben. als creative playground coach unterstützte ich agenturen, unternehmen und einzelpersonen bei der steigerung ihrer kreativen lösungskompetenz.

wollen Sie noch mehr über mich erfahren? – gerne.

schreiben Sie mir oder rufen Sie mich einfach an.

ich freue mich darauf Sie kennenzulernen.

direktkontakt

+49 (0)221 976 141 67