eine gute gesundheit ist die beste vorbeugung gegen infektionen und erkrankungen. gerade in der homeoffice-phase und gerade während corona und in der kommenden grippe-saison.
eigentlich sollte man meinen, dass die krankenkassen in dieser situation massiv auf verhaltensweisen hinweisen, die helfen, fit und gesund zu bleiben.
dem ist jedoch nicht so.
vielmehr könnte man meinen, dass es reicht die aha-regeln zu beachten und schon gehört man zu den gesunden menschen.
hm – ich bin der meinung da geht mehr.
laut information des rki sind zwei drittel der männer (67 %), also zwei von drei männern und die hälfte der frauen (53 %), also jede zweite frau in deutschland übergewichtig (bmi = 25 – 29,9). ein viertel der erwachsenen (23 % der männer und 24 % der frauen) ist sogar stark übergewichtig (adipös = bmi ≥ 30).
das sind erschreckende zahlen, gerade vor dem hintergrund, dass übergewicht und adipositas die größten risikofaktoren im zusammenhang mit corona sind.
mit gesundheitsorientierter kommunikation, können unternehmen viel für ihre mitarbeiter:innen bewirken. sehr konkret und mit großer wirkung für motivation, mitarbeiter-treue und natürlich auch job-performance.
für verantwortungsbewusste arbeitgeber:innen biete ich gezielte texte für interne und externe newsletter und blogs an.
beispiel:
welcher ho-typ bist du
angebot:
4 unique texte auf Ihr unternehmen und Ihre internen oder externen zielgruppen abgestimmt á ca. 1.000 bis 2.500 zeichen für 650,00 €.
bei interesse sende ich Ihnen gern weitere textbeispiele.
ich freue mich auf Ihr feedback.
info@jpmk.de